Liebe Schneesportler, liebe Kinder und liebe Eltern,

diesmal erlebten wir einen Traumwinter mit viel Schnee und Sonnenschein - leider ohne die Skifahrer und Snowboarder. Aufgrund der staatlich verordneten Einschränkungen lief kein Lift, keine Seilbahn und alle Gaststätten waren für eine Einkehr geschlossen. So konnten wir die bis zuletzt in unseren Herzen erhofften Ski- und Snowboardkurse nicht durchführen. Für die vielen Kinder und auch für uns Skilehrer eine große Enttäuschung. Die Bewegung an der frischen Luft hätte allen so gut getan. So gingen die naturhungrigen Schneesportler zum Teil in Massen Schlittenfahren oder bewegten sich in der vielfach gelobten Hof-Loipe, die seit Jahren wieder einmal vom Schwimmverein im Gebiet von Pfaffenteich, Pirk und Osseck angelegt und gepflegt werden konnte. Wer Schneeschuhe hatte, der konnte querfeldein entspannt durch den Pulverschnee stapfen.

Leider mußte auch die geplante traditionelle Skisafari Dolomiti Superski im schönen Südtirol unter der Leitung von Klaus Michael abgesagt werden.

Die von unseren Vereinsmitgliedern stets gut besuchte Fitnessgymnastik konnte unter strengen Auflagen  nur im Oktober stattfinden und fiel danach den Restriktionen zum Opfer.

     


Alle geplanten Treffen wie Skischulversammlungen, Weihnachtsfeier, Hüttenabend durften nicht stattfinden, lediglich eine gelungene Videokonferenz konnte die getrübte Stimmung etwas aufheitern.  An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte, die sich im Winter und über das gesamte Jahr als Ehrenamtler in den verschiedensten Bereichen einbringen.

Was die DSV-Skischule im SV Hof 1911 e.V. allen Sportbegeisterten im Sommerprogramm 2021 anbieten kann, ist noch ungewiß.
Wir hoffen, dass bald wieder Walking, Nordic-Walking oder Inline-Training möglich sein wird  - denn in fröhlicher und entspannter Gruppenatmosphäre macht es einfach mehr Spaß, Sport zu betreiben.

Hoffen wir, dass die Pandemie bald abflauen wird, damit wir in einem schönen, sonnigen Sommer mit unseren Teilnehmern erlebnisreiche Stunden beim gesundheitsorientierten Freizeitsport verbringen zu können.


Herzliche Grüße

Reinhard Lang
Leiter der DSV-Skischule Hof