Liebe Schneesportler, liebe Kinder und liebe Eltern,

diesmal erlebten wir einen Winter, der leider gar kein richtiger war. Trotz der witterungsbedingten Probleme konnte die DSV-Skischule im SV Hof 1911 e.V. in Kooperation mit der Skischule des ZV Feilitzsch die geplanten Ski- und Snowboardkurse 2020 im Februar im noch relativ schneesicheren Neubau im Fichtelgebirge durchführen und abschließen.

Mit wunderbaren Eindrücken kamen die Skifahrer von der Skisafari Dolomiti Superski im schönen Südtirol unter der Leitung von Klaus Michael zurück.

Sehr beeindruckend war für mich die ehrenamtliche Teilnahme an den Deutschen Special Olympics Winterspielen im Berchtesgadener Land als Headcoach Ski alpin für die Lebenshilfe Hof.

Leider mußte die von unseren Vereinsmitgliedern stets gut besuchte Fitnessgymnastik aufgrund der Coronakrise vorzeitig beendet werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte, die sich im Winter und über das gesamte Jahr als Ehrenamtler in den verschiedensten Bereichen einbringen.

Auch heuer bietet die DSV-Skischule im SV Hof 1911 e.V. allen Sportbegeisterten ein vielfältiges Sommerprogramm 2020 an.
Ob beim Power-Walking, Nordic-Walking oder Inline-Training  - in fröhlicher und entspannter Gruppenatmosphäre macht es einfach mehr Spaß, Sport zu betreiben.

Mit Schreiben vom Juli 2020 ist die DSV Skischule Hof vom Deutschen Skiverband wieder neu lizenziert und erfüllt die Qualitätskriterien als offizielle DSV-Skischule. Seit November 2017 darf sich unser Verein "Gesundheitsstützpunkt des Bayerischen Skiverbandes" nennen.

Am 27. Mai 2019 wurde unsere DSV-Skischule mit dem 1. Platz des Jugendpreises 2018 der Stadt Hof bedacht.
Das Skischulteam freut sich sehr über diese Auszeichnung, auch im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen, die in unserer ehrenamtlich geführten DSV-Skischule seit vielen Jahren das Skifahren, Snowboarden oder Inlineskaten gelernt haben. 

Wir wünschen uns einen schönen, sonnigen Sommer, um mit unseren Teilnehmern erlebnisreiche Stunden beim gesundheitsorientierten Freizeitsport verbringen zu können.


Herzliche Grüße

Reinhard Lang
Leiter der DSV-Skischule Hof